Präsident

Oberst Andreas Jeker
Der Präsident führt den Verein und leitet die Vorstandssitzungen sowie die offiziellen Vereinsanlässe (z.B. Generalversammlung).
Er organisiert die Zuordnung freier Aufgaben an die Ressorts.

praesident@dont-want-spamvk-nws.ch

Kassier

Oberstlt Stephan Aeby
Sämtliche Finanzangelegenheiten sind beim Kassier in den besten Händen.
Er kümmert sich um unsere Kunden indem er in Zusammenarbeit mit dem DC Einsatz Einsatzofferten an unsere Auftraggeber verschickt und sich nach dem Einsatz um die Vergütung kümmert.
Er sorgt ebenso pflichtbewusst dafür, dass alle VKs für ihren Einsatz entschädigt werden.
Ebenso kommt er aber auch den finanziellen Verpflichtungen des Vereins, z.B. beim Materialkauf, pünktlich nach.

kassier@dont-want-spamvk-nws.ch

Sekretär

Maj Alexandra Kindlimann
Die Sekretärin erstellt an den Vorstandssitzungen als Aktuarin die Protokolle.
Des weiteren hält sie unsere Mitgliederkartei stets auf dem neuesten Stand.

Auch der offizielle Briefverkehr mit den Mitgliedern, mit Behörden und weiteren Dritten werden durch die Sekretärin prompt und korrekt erledigt.

sekretaer@dont-want-spamvk-nws.ch

Dienstchef Abteilung

Oberstlt Nicola Baschung
Der DC Abteilung kümmert sich um das Übungswesen. Er sorgt dafür, dass an den Samstagen Übungen der Mannschaft (Verkehrskadetten und Aspiranten) stattfinden, vorbereitet und geleitet von den Gruppen- und Zugsführern. Er koordiniert auch die verschiedenen Übungen.
Auch die Werbung von Neumitgliedern liegt im Aufgabenbereich des DC Abteilung.
Er arbeitet eng mit dem DC Ausbildung zusammen

abteilung@dont-want-spamvk-nws.ch

Dienstchef Ausbildung

Hptm Joël Erbsland
Der DC Ausbildung ist für die Ausbildungsinhalte verantwortlich, d.h. er sorgt dafür, dass die Ausbildungsreglemente jeweils aktuell sind und das Wissen auch korrekt vermittelt wird
Ebenso leitet er auch die Kaderschulen I + II.
Er arbeitet eng mit dem DC Abteilung zusammen.

ausbildung@dont-want-spamvk-nws.ch

Dienstchef Einsatz

Maj Auryn Streuli
Der DC Einsatz kümmert sich um all unsere Einsätze. Er berät Auftraggeber und stellt ein optimales Einsatzdispositiv auf die Beine. Dazu gehören u.a. Treffen mit dem Auftraggeber wie auch eine Rekognoszierung vor Ort.
Er organisiert ebenfalls das Aufgebot der VKs für den Einsatz.
Besonders in den Sommermonaten, wenn sich Einsatz an Einsatz reiht, ist dieses Amt sehr zeitintensiv!

einsatz@dont-want-spamvk-nws.ch

Dienstchef Material

Maj Michael Schieweck
Unser Vereinsmaterial ist das Aufgabengebiet des DC Material. Mit grosser Hingabe pflegt er unser Material, von den Fahrzeugen über Verkehrsdienst-, Absperr-, Übermittlungsdienst, Geländedienst- und Sanitätsdienstmaterial bis hin zu unseren Uniformen. Er sorgt für permanent funktionierendes Material und beschafft laufend Neues, um unseren Materialpark stets aktuell zu halten.
Bei den Uniformen ist er verantwortlich, dass alle Mitglieder jederzeit eine passende kleidsame Uniform tragen können.

material@dont-want-spamvk-nws.ch

Kadervertreter

Fw Simon Häfelfinger
Der Kadervertreter ist die Stimme des Kaders im Vorstand. Er vertritt die Anliegen des Kaders im Vorstand und gibt dessen Meinung zu einem Thema wieder. Ebenso kommuniziert er Vorstandsbeschlüsse ans Kader.
Weiters organisiert er monatlich Kadersitzungen, an denen sich das Kader zum Meinungsaustausch trifft.
Dem Kadervertreter verdankt das Kader auch den jährlich stattfindenden vergnüglichen Kaderausflug.

kadervertreter@dont-want-spamvk-nws.ch